Leitbild

WIR fördern die soziale, emotionale und intellek-tuelle Entwicklung unserer Schüler/innen durch eine umfassende Musikausbildung.

WIR gewährleisten einen vielseitigen gestalteten Musikunterricht und fördern die individuelle musikalische Kompetenz unserer Schüler/innen.

WIR motivieren unsere Schüler/innen durch ein vertrauensvolles Lernklima, durch Verlässlichkeit und Verbindlichkeit.

WIR arbeiten als Teil des öffentlichen Bildungs-systems mit anderen Bildungsträgern, kulturellen Institutionen und regionalen Vereinen zusammen.

WIR leisten einen Beitrag zum sozialen und kulturellen Leben in der Region durch öffentliche Aktivitäten, Veranstaltungen und Konzerte.

WIR pflegen ein Arbeitsklima, das Kreativität und Qualität fördert und setzen auf zukunftsorientierte Weiterbildung.